Kostenlose Information

dnikola(at)t-online.de

Tel: 08261 73 92 11

oder 0178 8593748

 

 

Was ist Hypnose?

Hypnose erreicht die Tiefen des Unterbewusstseins!


Zur Hypnose zählen unzählige Definitionen. Bisher konnten sich die Gelehrten nicht ausnahmslos auf eine einheitliche Begriffsdefinition einigen. Oft liest man noch, es handelt sich um einen Schlaf, was zwar dem Wortlaut nach (Hypnose aus dem Griechischen = Schlaf) erklärbar wäre, aber nicht den Tatsachen entspricht. Hypnose ist kein Schlaf, sondern eine erhöhte, innere Aufmerksamkeit. Hypnose kann als ein Zustand zwischen Wachbewusstsein und Schlaf betrachtet werden. Es entsteht ein Zustand der absoluten Konzentration auf eine einzelne Idee, Vorstellung oder Gedanken. In diesem Zustand herrscht eine stark erhöhte Suggestibilität, welche für die Hypnose verwendet wird. Die Trance ist ein vollkommen natürlicher Zustand. Eine alltägliche Trance erleben Sie zum Beispiel dann, wenn Sie voll und ganz auf eine Sache konzentriert sind, wie z. B. auf einen Film oder ein gutes Buch. Mit Hypnose wird gezielt das Unterbewusstsein zugänglich und empfänglich für wertvolle Suggestionen. Letztendlich ist Hypnose jedoch eine Technik, um den Trancezustand herbeizuführen. Hypnose für sich genommen ist zwar sehr entspannend, hat aber noch niemanden wirklich weiter gebracht. Erst im Zustand der Trance passieren die Dinge, die uns zu einem besseren Leben führen. Erst durch die induzierte Hypnose, und dann im Zustand der Trance, findet die Hypnosetherapie statt. Grob kann zwischen der suggestiven Hypnose und der analytischen Hypnose unterschieden werden. In wenigen Sitzungen werden Blockaden aufgelöst, förderliche Überzeugungen verankert und der Weg in ein besseres, lebenswertes Leben gelegt.

Vorurteile der Hypnose

Viele Menschen tragen noch das von Hollywoodfilmen geprägte Bild mit sich umher: Ein Zustand absoluter Willenlosigkeit, in dem man vollständig dem Hypnotiseur oder der Hypnotiseurin ausgeliefert ist, in dem man alles macht, was von einem verlangt wird ... und wo man sich im Nachhinein an nichts mehr erinnern kann. Tatsächlich? Ist das wirklich die Wahrheit?
Würde das tatsächlich dem Wesen von Hypnose entsprechen, wäre die Hypnosetherapie sicherlich keine Therapieform die schon längst erprobt und wissenschaftlich anerkannt ist, sondern läge schon längst auf dem Friedhof der Psychologie. Also scheint Hollywood zu tricksen, das ist auch gut so, denn wer will schon einen langweiligen Film sehen.
Das Klischee, dem Hypnotiseur hilflos ausgeliefert zu sein und „intime Dinge auszuplaudern“, ist noch weit verbreitet, aber völlig unbegründet.
Die Wahrheit ist: Sie sind in Hypnose weder bewusst- noch willenlos. Viele Menschen bekommen sogar noch jedes gesprochene Wort mit und können sich auch später genau daran erinnern.

Hypnose ist zwar schon seit einigen Jahren von der Wissenschaft anerkannt worden, aber leider immer noch verpönt und beängstigend angesehen. Der Grund ist, weil Hypnose immer noch nicht richtig verstanden wurde und immer wieder falsch weiter gegeben wird. So manch ein Seminaranbieter bietet Hypnose Seminare an, dessen Hypnose-Praxis nur aus dem lesen der Hypnosebücher besteht.

Vertrauen Sie dem Praktiker die Täglich Hypnose anwenden!

Wie fühlt sich Hypnose an?

Es stellt sich ein Gefühl Körperlicher und Geistiger Entspannung ein.
Jeder Mensch erlebt die Trance auf seine eigene Art und entwickelt seine eigenen angenehmen Empfindungen.
In jedem Fall ist es ein wundervolles Erlebnis begleitet von tiefer Entspannung.

Für wenn eignet sich Hypnose?

Grundsätzlich kann jeder psychisch Gesunde davon profitieren, egal, ob er bestimmte Ziele erreichen oder unerwünschte Gewohnheiten ablegen möchte. Hypnose ist die Königsklasse moderner Lebenshilfe und wird täglich von tausenden Menschen weltweit genutzt. Entdecken Sie das phantastische Potential, das Ihnen Hypnose bietet - es lohnt sich!

 

Jetzt kostenlosen Beratungstermin buchen.  -oder Direktruf: 08261-739211

Achtung!!! Hypnoseinterventionen können auch für Sie, wie für Täglich sehr viele Menschen der Durchbruch im leben sein. "Bei Krankheiten nach medizinischen Aspekten, führe ich keine Hypnoseintervention durch. Bitte wenden Sie sich dann an einen Arzt. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Gesundheitserhaltung und der Prävention."